Halloween Metal mit Dark Zodiak, Inhaled Screams und Mortal Peril

31.10.2022

Rockclub Nordbayern

Bavaria Heim
Selb

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

Tickets kaufen

Der Rockclub Nordbayern präsentiert in Zusammenarbeit mit Neustart Kultur:

Halloween Metal mit drei Acts.

Dark Zodiak steht für mitreißende Live Shows, einen brutalen Sound, direkte Interaktion mit dem Publikum und eine perfekte Fusion aus Thrash und Death Metal, geschmiedet aus peitschenden Riffs, tonnenschweren Drums und donnernden female Growls.

Dark Zodiak enstand 2011, hat bereits kreuz und quer durch Deutschland und Europa gerockt und mit Größen wie Tankard, Debauchery, Eluveitie, Stillbirth, Pripjat,… die Bühne geteilt.

2013 wurde die erste EP „Throwing Stones“ veröffentlicht, gefolgt von der ersten LP „see you in hell“ im Jahre 2015. Die 2017 erschienene „landscapes of our soul“ konnte in Reviews den Titel Underground-Trüffel einheimsen und mit ihr im Gepäck wurden zahlreiche Events, Festivals und vor allem Schwermetaller-Herzen erobert.

Im Moment glüht der Bandmörser wieder und es wird an neuen Todesblei-Granaten gestanzt und geschliffen, mit der Absicht 2020 eine erneute, geballte Sprengladung zu zünden und Extrem-Metaller-Frisuren zum Rotieren zu bringen.

Inhaled Screams wurde im Februar 2020 gegründet und spielen puren Oldschool Thrashmetal mit modernen Einflüssen. Brachiale Riffs, treibende Drums und aggressives Shouting gepaart mit Melodie, erfinden das Genre zwar nicht neu, machen aber Lust und Spass auf mehr. Die fünf Bandmitglieder kommen aus verschiedenen Richtungen, und fügen sich zu einem Feuerwerk zusammen. Lasst Euch überraschen.

Als Jan und Jonas 2010 Mortal Peril gründeten, sah der Plan vor, ein Classic-Rock Projekt zu starten. Bandnamen entwickeln aber offenbar eine eigene Dynamik und so kam bei der ersten Veröffentlichung ein Bastard aus Metal
und Hardcore heraus. Die Musik entwickelte sich danach, auch durch diverse Besetzungswechsel an den Gitarren, zu dem weiter, was die Band heute selbst als Heavythrash bezeichnet. Im Ansatz ist diese Mischung aus Thrash amerikanischer Prägung und britischem Heavy-Metal auf dem ersten Longplayer zu hören. Noch deutlicher wurde der Stil auf dem 2016 veröffentlichten zweiten Album „The Legacy of War“ herausgearbeitet. 2020 holten Mortal Peril zum dritten Streich aus und haben Heavythrash damit zum Markenzeichen der Band gemacht. Digital Idol wurde im Mai 2020 als Vinyl-LP über ftwctp Records veröffentlicht. Die CD-Version folgte im November 2021, rechtzeitig zu den ersten Gigs nach der 19 Monate langen Zwangspause.

Gastgeber: Rockclub Nordbayern e.V.
Vielitz 37
95100 Selb
rockclubnordbayern@web.de
rockclub-nordbayern.de
facebook.com/rockclubnordbayern
01724658432