Unter Freunden Vol. 4 mit Lennart Schilgen


21.08.2020

Kulturzentrum Hof - Alte Filzfabrik

Kulturzentrum Alte Filzfabrik
Hof

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr


Details

Liebe Freunde, die Reise geht weiter, und zwar diesmal mit Lennart Schilgen! Er wird am 21.8. bei uns einen Halt einlegen und unsere bisher sehr erfolgreiche Konzertreihe „Unter Freunden…“ fortsetzen.

Lieder vom Schwarzmalen & Schönfärben, so ist sein Programm untertitelt. Denn Lennart sieht Verklärungsbedarf. In seinem neuen Programm dichtet und singt er gegen eine unzureichende Wirklichkeit an. Dabei schafft er es nicht nur, Probleme auszublenden, er hilft auch anderen dabei, sich in schwierigen Situationen in die Tasche zu lügen: Es gibt Partylieder für Leute, die nicht gerne auf Partys gehen. Trennungslieder für Leute, die sich nicht gerne trennen. Und Publikumsbeteiligung für Leute, die sich nicht gerne an Dingen beteiligen.

Mit „Funken schlagender Sprachkunst“ (AZ) und hintergründiger, leichtfüßiger Komik erzählt er Geschichten von Anti-Helden, die so nah am Leben sind, dass man ihm gerne jedes Wort glaubt – mitunter hoffend, es möge sich nicht wirklich alles so zugetragen haben.
Inzwischen hat ihm das schon etliche Kleinkunstpreise eingebracht, zuletzt den Prix Pantheon und den Stuttgarter Besen in GOLD.


Aber was sind schon Preise von anderen, überzeugt euch selbst und genießt einen schönen Abend bei uns im Freigelände des Kulturzentrums Hof - Alte Filzfabrik.

Seid die Jäger und nicht das Reh greift zu bei den Tickets!

Für dieses Konzert gibt es eine Kooperation mit ProHof e.V., d.h. dortige Mitglieder können sich für Tickets auch an ihren Verein wenden.

Support  t.b.a.


Einlass: 18.30 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

- Das Konzert ist auf 90 Besucher beschränkt
- Es gibt nur einen Online-VVK, keine Abendkasse
- Es gibt keine freie Platzwahl, Plätze werden am Eingang zugewiesen
- Mundschutz ist beim Einlass, Getränke- sowie Essenskauf und Besuch der Sanitäranlagen zu tragen
- Es gilt untereinander der Mindestabstand von 1,50m. bzw. zur Bühne 2,00m.
- Den Anweisungen der Veranstalter und des Filzhelfer*innen-Teams ist Folge zu leisten.

Sollten die Fallzahlen zu Covid-19 Erkrankungen unerwartet stark ansteigen, kann die Veranstaltung nach Rücksprache mit der Stadt Hof kurzfristig wieder abgesagt werden. In diesem Fall werden die Tickets natürlich wieder zurückerstatten.

Weitere Infos zu den Bands, den Hygiene-Regeln und Veranstaltungsablauf gibt es aktuell immer auf unserer Facebook-Seite facebook.com/alte.filzfabrik oder Homepage kultur-filz.de

Gastgeber: Kulturzentrum Hof – Alte Filzfabrik e.V. | Schützenweg 22 | info@kultur-filz.de | http://www.kultur-filz.de/ | https://www.facebook.com/alte.filzfabrik/ |