Path Of Destiny, Melodramatic Fools und The Rest Of Us is Dead live on stage

02.10.2022

Rockclub Nordbayern

Bavaria Heim
Selb

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

Tickets kaufen
Nachholtermin für das abgesagte Konzert vom 25.04.2020!
Konzert unterstützt durch die "Initiative für Musik".




Wir feiern mit drei befreundeten Bands ein Jahr Rockclub Nordbayern in Selb/Bavaria Heim!

Somit haben wir an diesem Abend vier Headliner. Diese sind die jeweiligen Bands und IHR, die Besucher und Musikfans!

Als erste Band können wir euch Path Of Destiny verkünden, die wir endlich in den Rockclub holen konnten.
Path of Destiny entstand im Februar 2007 aus einem kleinen HeavyMetal-Projekt und durchlebte im Laufe der Jahre diverseBesetzungswechsel.Die Mitglieder der Thüringer Band kochen musikalisch gesehen seitjeher ihr eigenes Süppchen,bestehend aus hartenMelodic Death Metal-Riffsundeiner Prise orchestraler Einschübe.Die Songs vereinen die besten Bestandteile dieser Musikstilezueinem brutalen, aber dennoch melodiösen Ganzen. Neben Dimmu Borgir,Hypocrisy oder Kataklysm kann man auch Behemoth undThe Black Dahlia Murder zu den Einflüssen zählen.

Als weitere Band konnten wir die Marktredwitzer Local Heroes von Melodramtic Fools gewinnen: Sie sind einigen von euch sicher schon durch den „Skandal-Auftritt“ vom Marktredwitzer Weihnachtsmarkt 2014 (oder als Retter des Weihnachtsmarkts 2018) bzw. noch vom 13.04. als Co-Headliner unserer Eröffnungsfeier ein Begriff. Allen anderen sei gesagt, dass die Jungs im groovigen Thrash Metal moderner Prägung zu Hause sind und diesen mit Einflüssen anderer Subgenres wie Hard Rock, Heavy Metal und Death Metal anreichern. Auffällig ist dabei insbesondere die kernige Stimme von Frontmann Simon. Wir freuen uns auf einen energiegeladenen Gig, der nicht nur die Fools Familie ins Schwitzen bringen wird!


Last but not least ist der Opener The Rest Of Us Is Dead dabei. Das Legacy Magazin hat den Sound der Jungs folgendermaßen beschrieben:
Rein rifftechnisch betrachtet ist die neue EP von THE REST OF US IS DEAD ein feine Sache; irgendwo im großen Schnittfeld von trashigen Metal-Sounds und doomigem Heavy Rock hat die Band hier eine Nische entdeckt, in der sie ein paar fette Grooves herausballert...“




Gastgeber: Rockclub Nordbayern e.V.
Vielitz 37
95100 Selb
rockclubnordbayern@web.de
rockclub-nordbayern.de
facebook.com/rockclubnordbayern
01724658432