Lion's Share + Fastbeat Superchargers + Reaper's Revenge im Rockclub

06.03.2020

Rockclub Nordbayern

Bavaria Heim
Selb

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

Wenn man über schwedische Heavy Metal Bands spricht, ist zunächst von HAMMERFALL die Rede. Aber gerade LION‘S SHARE, bereits 1987 gegründet, haben den Sound des schwedischen Schwermetalls entscheidend mit beeinflusst. Sechs Alben hat die Band um Gründer Lars Chriss bereits veröffentlicht, das letzte Werk "Dark Hours" stammt aus dem Jahr 2009.

Die Reise soll nun weitergehen, die Band will dort anknüpfen, wo man einst Fußstapfen hinterließ. Unter anderem absolvierte man erfolgreiche Tourneen mit SAXON, ICED EARTH und vielen anderen Stars der Heavy Metal Szene. Ob TESTAMENT oder HELLOWEEN, die Kollegen der Szene sind voll des Lobes und daher ist es nur konsequent, LION‘S SHARE wieder zu neuen Erfolgen zu führen. So soll zum Beispiel 2020 ein brandneues Album veröffentlicht werden, weitere Informationen dazu folgen demnächst.
Die Zeit ist reif! Das Duo Lars Chriss (Gründungsmitglied) / Nils Patrik Johansson (ex Civil War, Astral Doors, u.A.) und ihre dazugehörige Live-Band sind bereit, die Musik wieder live auf die Bretter zu bringen.

Erlebt deshalb eine Legende des schwedischen Metals live bei uns in Selb.

Als Opener agieren Reaper's Revenge aus der Oberpfalz. Neben dem neuen, aktuellen Album "Virtual Impulse" können sich Fans von Iron Maiden, Lizzy Borden & Co. auf ein schönes Oldschool Metal-Set freuen.

Als zweiten Support haben wir die Bamberger Hard Rocker/Rock'n'Roller von Fastbeat Superchargers engagiert. Sie haben in der Vergangenheit schon jede Bühne zum Kochen gebracht, wie zum Beispiel auch das Sticky-Fingers-Festival bei Marktredwitz.

Gastgeber: Rockclub Nordbayern e.V.
Vielitz 37
95100 Selb
rockclubnordbayern@web.de
rockclub-nordbayern.de
facebook.com/rockclubnordbayernev
01724658432