Johannes Künzler, Klanghorizonte

Johannes Künzler, Klanghorizonte

29.06.2018

Galeriehaus Hof

Am Sophienberg 28
Hof

Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 20:30 Uhr

Gesang zu Träumen / Klanghorizonte traumhafte Gesänge und Melodien

Der Sänger Johannes Künzler verbindet Melodie und Obertongesang mit einer Traumsprache. Er begleitet sich mit Instrumenten wie der indischen Tanbura, der japanischen Koto, dem griechischen Monochord und der Oceandrum u.a..

Seine Musik erinnert an archaische und sakrale Klangwelten in der sich Raum und Zeit verlieren und den Zuhörer in die Welt anderer Kulturen eintauchen läßt.

Johannes F. Künzler beschäftigt sich seit nunmehr 25 Jahren mit Obertonmusik und Gesang. Dabei entwickelte er einen speziellen Gesangsstil der konventionelle Melodie und Obertongesang mit einer Traumsprache verbindet. Sie ist nicht in eine andere Sprache zu übersetzen. Aber sie kann überall verstanden werden. Es ist das verstehen mit dem Herzen.

1999 war er an der CD " soft fall" von Harry Payuta beteiligt - on records /Jarovertrieb 2000 ist er auf der CD "stratos " von Harry Payuta zu hören 2001 produzierte er seine CD "voila voice"u.a mit Dieter Serfas und A.Schneider. 2003 produzierte er zusammen mit Reiner Wettke die CD "Rosenklang" 2005 CD Klanghorizonte live zusammen mit der Sängerin Susanna Rosea 2007 CD Reise im Wind zusammen mit der Flötistin Bettina Bettig 2010 CD Going to India zusammen mit Bernd Schillinger 2011 CD Klangreisekonzert zu Träumen und anderen Wirklichkeiten mit Karin Burkhard